Vollanzeige

Werteorientiertes Management in der kommunalen Energieversorgung / von Jessica Lange

PPN=1657083179; in Bibliotheksbestand, Treffer: 1


Katalogangaben
MedienartE-Book [E-Book]
Art/InhaltHochschulschrift
SignatureBook Springer
Titel Werteorientiertes Management in der kommunalen Energieversorgung / von Jessica Lange
PersonLange, Jessica [Verfasser/in]
VeröffentlichungWiesbaden : Springer Gabler, 2016
Umfang / Format Online-Ressource (XVI, 364 Seiten 48 Abb, online resource)
SpracheDeutsch (Sprache des Textes)
LandDeutschland
ISBN9783658132217
3658132205 (Druck-Ausgabe)
Nummer9783658132200 (ISBN der Sekundärausgabe)
1657083179 (K10Plus-Nummer)
Weitere AusgabeErscheint auch als Druck-Ausgabe: Werteorientiertes Management in der kommunalen Energieversorgung / Jessica Lange ; [Referent Prof. Dr. Reinhard Pfriem, Korreferent Prof. Dr. Josef Wieland] ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Reinhard Pfriem. - Wiesbaden, [2016], © 2016
Schriftenreihe (SpringerLink. Bücher)
Schlagwörter Economics
Leadership
Social responsibility of business
Environmental economics
Versorgungswirtschaft
Schlagwortfolge Deutschland ; Kommunale Energieversorgung
Systematik  
Inhalt Herausforderungen der Energiewende -- Sondersituation kommunale Energieversorgung -- Neue Legitimation des Gutes Energie -- Werteorientiertes Management -- Konkrete Handlungsmöglichkeiten der Energiewirtschaft.
Inhalt Unter dem Ansatz der werteorientierten Unternehmensfuhrung erforscht die Autorin die Herausforderungen und Handlungsmöglichkeiten von (kommunalen) Energieversorgern im Zuge der Energiewende und des Energiewandels seit 2011. Sie zeigt, dass kommunale Energieversorger durch ihre Verzahnung zwischen Privatwirtschaft und öffentlicher Hand eine Sonderrolle einnehmen, die in Bezug auf die neuen Herausforderungen der Energiewende zu besonderen Chancen führt. Mit Hilfe des werteorientierten Managements können Dezentralität, Vertrauensvorsprung etc. erkannt und gehoben werden. Der Inhalt · Herausforderungen der Energiewende · Sondersituation kommunale Energieversorgung · Neue Legitimation des Gutes Energie · Werteorientiertes Management · Konkrete Handlungsmöglichkeiten der Energiewirtschaft< Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende in den Bereichen Energiewirtschaft, Unternehmens- und Wirtschaftsethik, Strategisches Management, Compliance, Wertemanagement und CSR · Praktiker im Bereich Energiewirtschaft und Unternehmensberatung. 

Bitte klicken Sie für den Volltext-Zugriff auf den Link

Merkliste

Weitere Infos

Online Zugänge

ZugangURLHinweis zur URL
Zum Online-Dokument http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13221-7 Elektronischer Volltext - Campuslizenz/Nur aus dem Campusnetz erreichbar