Sitzungsende bei Inaktivität:

Vollanzeige

Handbuch Marketing-Controlling : Grundlagen - Methoden - Umsetzung / Christopher Zerres, Hrsg.

PPN=175933779X; in Bibliotheksbestand, Treffer: 1


MedienartE-Book [E-Book]
Art/InhaltAufsatzsammlung
SignatureBook Springer
Titel Handbuch Marketing-Controlling : Grundlagen - Methoden - Umsetzung / Christopher Zerres, Hrsg.
PersonZerres, Christopher [Herausgeber/in]
VeröffentlichungBerlin ; [Heidelberg] : Springer Gabler, [2021]
© 2021
Umfang / Format 1 Online-Ressource (XXVII, 742 Seiten)
Physische BeschreibungIllustrationen (Sonstige Angaben)
Ausgabe5., erweiterte und überarbeitete Auflage
SpracheDeutsch (Sprache des Textes)
LandDeutschland
ISBN9783662628379
9783662628362 (Druck-Ausgabe)
9783662628362 (Sekundärausgabe)
Nummer175933779X (K10Plus-Nummer)
Weitere AusgabeErscheint auch als Druck-Ausgabe: Handbuch Marketing-Controlling : Grundlagen, Methoden, Umsetzung / Christopher Zerres (Hrsg.). - Berlin ; [Heidelberg], [2021], © 2021
Schriftenreihe (Springer eBook Collection)
Schlagwörter Marketing.
Accounting.
Bookkeeping .
Schlagwortfolge Marketing ; Controlling
Marketing ; Controlling ; Vertriebskosten ; Theorie ; Deutschland
Systematik BUS043000
Inhalt Grundlagen: Marktforschung, Business Analytics, Design-Thinking-Methoden, Rechtsrahmen, Kennzahlenmodelle -- Strategisches Marketing-Controlling: Delphi-Analyse, Future Studies, Frühaufklärung, Analysetechniken -- Operatives Marketing-Controlling: Kommunikationspolitik, Produktpolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik -- Exkurs: Balanced Scorecard und Kundenwert -- Institutionelle Perspektive: u.a. Medienbranche, Versicherungssektor, Modeunternehmen, Gesundheitswesen.
Inhalt Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und operativen Marketing-Controllings. Ebenso erhalten Wissenschaftler und Studierende wertvolle Anregungen. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings sowie die zahlreichen neuen Möglichkeiten etwa im Bereich des Online-Marketing und des E-Commerce auf. Die Beiträge widmen sich aktuellen Themen wie Foresight Management oder Customer Experience und neuen Verfahren im Zusammenhang mit der Datengewinnung, -analyse und -aufbereitung. Diese Weiterentwicklungen sowie die bestehenden Instrumente dienen einer Analyse, Bewertung und Optimierung der Effektivität und Effizienz der Marketing-Aktivitäten einer Organisation. Die 5. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge zu aktuellen Themen erweitert. Der Inhalt • Grundlagen: Marktforschung, Business Analytics, Design-Thinking-Methoden, Rechtsrahmen, Kennzahlenmodelle • Strategisches Marketing-Controlling: Delphi-Analyse, Future Studies, Frühaufklärung, Analysetechniken • Operatives Marketing-Controlling: Kommunikationspolitik, Produktpolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik • Exkurs: Balanced Scorecard und Kundenwert • Institutionelle Perspektive: u.a. Medienbranche, Versicherungssektor, Modeunternehmen, Gesundheitswesen Der Herausgeber Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf dem Online-Marketing sowie dem Marketing-Controlling. Zuvor war er bei einer Unternehmensberatung und einem internationalen Automobilzulieferer tätig. Christopher Zerres ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management und Marketing.

Anleitungen

Je nachdem ob ein Exemplar verfügbar ist können Sie es bestellen bzw. vormerken.

Durch Anklicken der in der Trefferliste zuvor "aktivierten Merkliste" mit einem leeren Stern wird das Medium in die Merkliste aufgenommen, durch Anklicken der Merkliste mit einem gefüllten Stern wird das Medium aus der Merkliste entfernt.

Hier wird nur der eine gezeigte Titel exportiert. Wählen Sie bitte dafür das ensprechende Exportformat aus, indem Sie den Link "Exportieren" anklicken.

Weg zum Medium

Bitte klicken Sie für den Volltext-Zugriff auf den Link

Merkliste befüllen/leeren

Weitere Infos

Online Zugänge
ZugangURLHinweis zur URL
Zum Online-Dokument https://doi.org/10.1007/978-3-662-62837-9 Elektronischer Volltext - Campuslizenz/Nur aus dem Campusnetz erreichbar