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Handbuch Marketing-Controlling : Grundlagen - Methoden - Umsetzung / Christopher Zerres, Hrsg.

PPN=175933779X; in Bibliotheksbestand, Treffer: 1


Katalogangaben
MedienartE-Book [E-Book]
Art/InhaltAufsatzsammlung
SignatureBook Springer
Titel Handbuch Marketing-Controlling : Grundlagen - Methoden - Umsetzung / Christopher Zerres, Hrsg.
PersonZerres, Christopher, 1980- [Herausgeber/in]
VeröffentlichungBerlin ; [Heidelberg] : Springer Gabler, [2021]
© 2021
Umfang / Format 1 Online-Ressource (XXVII, 742 Seiten)
Physische BeschreibungIllustrationen (Sonstige Angaben)
Ausgabe5., erweiterte und überarbeitete Auflage
SpracheDeutsch (Sprache des Textes)
LandDeutschland
ISBN9783662628379
9783662628362 (Druck-Ausgabe)
9783662628362 (Sekundärausgabe)
Nummer175933779X (K10Plus-Nummer)
Weitere AusgabeErscheint auch als Druck-Ausgabe: Handbuch Marketing-Controlling : Grundlagen, Methoden, Umsetzung / Christopher Zerres (Hrsg.). - Berlin ; [Heidelberg], [2021], © 2021
Schriftenreihe (Springer eBook Collection)
Schlagwörter Marketing.
Accounting.
Bookkeeping .
Schlagwortfolge Marketing ; Controlling
Marketing ; Controlling ; Vertriebskosten ; Theorie ; Deutschland
Systematik BUS043000
Inhalt Grundlagen: Marktforschung, Business Analytics, Design-Thinking-Methoden, Rechtsrahmen, Kennzahlenmodelle -- Strategisches Marketing-Controlling: Delphi-Analyse, Future Studies, Frühaufklärung, Analysetechniken -- Operatives Marketing-Controlling: Kommunikationspolitik, Produktpolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik -- Exkurs: Balanced Scorecard und Kundenwert -- Institutionelle Perspektive: u.a. Medienbranche, Versicherungssektor, Modeunternehmen, Gesundheitswesen.
Inhalt Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und operativen Marketing-Controllings. Ebenso erhalten Wissenschaftler und Studierende wertvolle Anregungen. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings sowie die zahlreichen neuen Möglichkeiten etwa im Bereich des Online-Marketing und des E-Commerce auf. Die Beiträge widmen sich aktuellen Themen wie Foresight Management oder Customer Experience und neuen Verfahren im Zusammenhang mit der Datengewinnung, -analyse und -aufbereitung. Diese Weiterentwicklungen sowie die bestehenden Instrumente dienen einer Analyse, Bewertung und Optimierung der Effektivität und Effizienz der Marketing-Aktivitäten einer Organisation. Die 5. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge zu aktuellen Themen erweitert. Der Inhalt • Grundlagen: Marktforschung, Business Analytics, Design-Thinking-Methoden, Rechtsrahmen, Kennzahlenmodelle • Strategisches Marketing-Controlling: Delphi-Analyse, Future Studies, Frühaufklärung, Analysetechniken • Operatives Marketing-Controlling: Kommunikationspolitik, Produktpolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik • Exkurs: Balanced Scorecard und Kundenwert • Institutionelle Perspektive: u.a. Medienbranche, Versicherungssektor, Modeunternehmen, Gesundheitswesen Der Herausgeber Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf dem Online-Marketing sowie dem Marketing-Controlling. Zuvor war er bei einer Unternehmensberatung und einem internationalen Automobilzulieferer tätig. Christopher Zerres ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management und Marketing.

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Zum Online-Dokument https://doi.org/10.1007/978-3-662-62837-9 Elektronischer Volltext - Campuslizenz/Nur aus dem Campusnetz erreichbar