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Management Reporting und Behavioral Accounting : Verhaltenswirkungen des Berichtswesens im Unternehmen / Andreas Taschner

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Katalogangaben
MedienartE-Book [E-Book]
SignatureBook
Titel Management Reporting und Behavioral Accounting : Verhaltenswirkungen des Berichtswesens im Unternehmen / Andreas Taschner
PersonTaschner, Andreas [Verfasser/in]
VeröffentlichungWiesbaden : Springer Gabler, [2019]
© 2019
Umfang / Format 1 Online-Ressource (XI, 58 Seiten)
Physische BeschreibungIllustrationen (Sonstige Angaben)
Ausgabe2. Auflage
SpracheDeutsch (Sprache des Textes)
LandDeutschland
ISBN9783658234928
3658234911 (Druck-Ausgabe)
1031837639 (Sekundärausgabe)
Nummer9783658234911 (ISBN der Sekundärausgabe)
Weitere AusgabeErscheint auch als Druck-Ausgabe: Management Reporting und Behavioral Accounting : Verhaltenswirkungen des Berichtswesens im Unternehmen / Andreas Taschner. - Wiesbaden ; [Heidelberg], [2019], © 2019
Schriftenreihe (essentials)
(SpringerLink. Bücher)
(Springer eBook Collection)
Schlagwörter Accounting/Auditing
Accounting
Bookkeeping .
Schlagwortfolge Management ; Bericht ; Verhaltensorientiertes Rechnungswesen
Systematik KF Slawische Volksdichtung
BUS001040
Inhalt Andreas Taschner beschäftigt sich in der 2. Auflage des essentials mit der Frage, in welcher Form und in welchem Ausmaß das interne Berichtswesen beabsichtigte und unbeabsichtigte Verhaltenswirkungen bei den Beteiligten auslöst und umgekehrt selbst durch nicht intendiertes Verhalten von Beteiligten in seinen Wirkungen beeinflusst wird. Der Ansatz des „Behavioral Accounting“ wird dabei auf die spezifische Controllingaufgabe des internen Berichtswesens angewendet. Der Autor erläutert, wie Berichte bei Berücksichtigung ihrer direkten und indirekten Wirkungen auf das Verhalten einzelner Betroffener zu einem wirkungsvollen Instrument der Unternehmenssteuerung werden. Der Inhalt Grundlagen des Management Reporting Kurzdarstellung des Behavioral Accounting Verhaltenswirkungen des Management Reporting Versteckte Verhaltenswirkungen des Management Reporting Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre Praktiker im Controlling, Führungskräfte und andere Nutzer von Berichtsinformationen in Unternehmen Der Autor Prof. Dr. Andreas Taschner lehrt an der ESB Business School, Hochschule Reutlingen Rechnungswesen sowie Controlling und verfügt über langjährige Praxiserfahrung in der Industrie
Inhalt Grundlagen des Management Reporting -- Kurzdarstellung des Behavioral Accounting -- Verhaltenswirkungen des Management Reporting -- Versteckte Verhaltenswirkungen des Management Reporting
  http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-23492-8

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