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Vertrauen in Kundenbeziehungen / von Alexander Rossmann

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Katalogangaben
MedienartE-Book [E-Book]
SignatureBook
Titel Vertrauen in Kundenbeziehungen / von Alexander Rossmann
PersonRossmann, Alexander [Verfasser/in]
VeröffentlichungWiesbaden : Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden, 2010
Umfang / Format Online-Ressource (XXIV, 339Seiten 37 Abb, digital)
HochschulvermerkSt. Gallen
Anmerkungen Description based upon print version of record
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Zusammenfassung; Abstract; Teil 1: Ausgangslage und Forschungsfragen; 1. Vertrauen in der Marketingforschung; 2. Problemstellung; 3. Forschungsfragen; 4. Wissenschaftstheoretische Positionierung; 5. Aufbau der Arbeit; Teil 2: Theoretische Grundlagen; 1. Vertrauen in der Organisationsforschung; 2. Relationship Marketing (RM) Forschung; Teil 3: Forschungsmodell; 1. Vertrauen auf Kundenseite; 2. Vertrauen als multidimensionales Konstrukt; 3. Bedingungen für Vertrauen auf Kundenseite
4. Auswirkungen von Vertrauen auf Kundenseite5. Kundenspezifische Moderatoren der Vertrauensdynamik; 6. Zwischenfazit: Bezug des Forschungsmodells zu den Forschungsfragen; Teil 4: Forschungsmethodik; 1. Methodischer Ansatz; 2. Untersuchungsobjekt, Aufbau der Stichprobe; 3. Befragung von Anbietern und Kunden; 4. Vergleichende Analyse; 5. Vertiefende Analyse: Fallstudien; 6. Zwischenfazit: Forschungsfragen, Forschungsmodell und Forschungsmethodik; Teil 5: Ergebnisse; 1. Diskussion der quantitativen Untersuchung; 2. Diskussion der qualitativen Untersuchung
3. Diskussion der vergleichenden Analyse4. Diskussion der vertiefenden Analyse; Teil 6: Bewertung; 1. Theoretische Implikationen; 2. Implikationen für die Unternehmenspraxis; 3. Limitationen; 4. Schwerpunkte der weiteren Vertrauensforschung; 5. Fazit; Anhang; A. Konstrukte und Items (Fragebogen Kundenstichprobe); B. Konstrukte und Items (Fragebogen Anbieterstichprobe); C. Konstrukte und Items (Moderatorvariablen); D. Transkriptionsbeispiele; E. Verzeichnis der Gesprächspartner für Fallstudien; Literaturverzeichnis;
SpracheDeutsch (Sprache des Textes)
LandDeutschland
ISBN9783834988430
9783834921888 (Druck-Ausgabe)
Nummer9783834921888 (ISBN der Sekundärausgabe)
1650515456 (K10Plus-Nummer)
Weitere AusgabeErscheint auch als Druck-Ausgabe: Vertrauen in Kundenbeziehungen / Alexander Rossmann. Mit einem Geleitw. von Christian Belz. - Wiesbaden, 2010
Schriftenreihe (SpringerLink. Bücher)
Schlagwörter Vertrauen
Economics
Economics/Management Science
Marketing
Schlagwortfolge Informationstechnische Industrie ; Kundenmanagement ; Vertrauen
Systematik Einzelne absatzpolitische Instrumente > QP 620 Allgemeines
Lokale Systematik eBOOK
eBOOK-Springer-Wirtschaft-Deutsch
Inhalt Ausgangslage und Forschungsfragen -- Theoretische Grundlagen -- Forschungsmodell -- Forschungsmethodik -- Ergebnisse -- Bewertung.
Inhalt Vertrauen ist eine wesentliche Ressource für die Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Kunden. In der postmodernen Gesellschaft sind beide Seiten auf Kooperation angewiesen. Ohne Vertrauen führen gemeinsame Beziehungen jedoch selten zu den erwünschten Resultaten. Alexander Rossmann zeigt auf, wie sich das Vertrauen von Kunden stimulieren lässt und welche Verhaltensweisen zu vermeiden sind. Dabei werden personale und organisationale Vertrauensstrategien konzeptionell entwickelt und am Beispiel der IT-Branche empirisch untersucht. Eine Analyse der Auswirkungen von Vertrauen bietet differenzierte Einblicke in die Chancen und Risiken von Vertrauen aus Anbieter- und Kundenperspektive.
  https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8843-0
Verlagsinformationen https://external.dandelon.com/download/attachments/dandelon/ids/DE0106BC882E4505B0C52C12576F1002581BE.pdf

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