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Kundenintegration und Leistungslehre : Integrative Wertschöpfung in Dienstleistungen, Solutions und Entrepreneurship / herausgegeben von Sabine Fließ, Michaela Haase, Frank Jacob, Michael Ehret

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Katalogangaben
MedienartE-Book [E-Book]
Art/InhaltAufsatzsammlung
SignatureBook
Titel Kundenintegration und Leistungslehre : Integrative Wertschöpfung in Dienstleistungen, Solutions und Entrepreneurship / herausgegeben von Sabine Fließ, Michaela Haase, Frank Jacob, Michael Ehret
PersonFließ, Sabine [Verfasser/in]
Haase, Michaela [Herausgeber/in]
Jacob, Frank
Ehret, Michael [Herausgeber/in]
VeröffentlichungWiesbaden : Springer Gabler, 2015
Umfang / Format Online-Ressource (XI, 509 Seiten 51 Abb, online resource)
Anmerkungen Description based upon print version of record
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kundenintegration und Leistungslehre - Einführung der Herausgeber; 1 Leistungslehre und Value Creation; 2 Kundenintegration und Dienstleistungen; 3 Business-to-Business Marketing und Business of Solution; 4 Marktprozess und Entrepreneurship; 5 Was noch zu sagen bleibt; Literaturverzeichnis; Laudatio Ehrenpromotion Michael Kleinaltenkamp; Kleinaltenkamp Integration: The Man and the Academic; 1 Introduction; 2 MK1 - Co-Integrating the Man; 3 MK2 - Co-Integrating the Academic; 4 MK3 - Kundenintegration (Customer Integration); 5 Concluding Remarks; References
Teil I: Leistungslehre und Value CreationWertschöpfung bei Logistikdienstleistungen das Beispiel europäischer Schienengüterverkehr; 1 Einführung; 2 Wertschöpfung im Schienengüterverkehr; 2.1 Schienengüterverkehr als Logistikdienstleistung; 2.2 Kundenintegration als Treiber der Wertschöpfung; 3 Zusammenfassung und Fazit; Literaturverzeichnis; DB SCHENKERChemSolution - Ein Fallbeispiel für gelungene Kundenintegration; 1 Einführung; 2 Die Sphäre der Information im Rahmen integrativer Leistungserstellungsprozesse; 2.1 Die Relevanz von Informationen für integrative Leistungserstellungsprozesse
2.2 Wissenszuwächse aus der integrativen Leistungserstellung3 Fallbeispiel DB SCHENKERChemSolution; 4 Zusammenfassung und Fazit; Literaturverzeichnis; Die Rolle von C2C-Interaktionen bei der Wertschöpfung in Nutzungsprozessen; 1 Einleitung; 2 Nutzungsprozesse und Wertschöpfung; 3 C2C-Interaktion; 4 C2C-Interaktionen in Nutzungsprozessen; 4.1 C2C-Interaktionen als Gestaltungsfaktor in Nutzungsprozessen; 4.2 Typen von C2C-Interaktionen in Nutzungsprozessen; 5 Kritische Reflexion und zukünftige Forschung; Literaturverzeichnis
Value Creation durch ubiquitären E-Service - eine innovative Angebotsform aus Sicht der Leistungslehre1 Einführende Überlegungen; 2 U-Commerce; 2.1 Evolution internetbasierter Geschäftskonzepte; 2.2 Ubiquitärer E-Service; 3 Leistungslehre; 3.1 Grundlegende Aspekte; 3.2 Service; 4 Value Creation; 4.1 Vorüberlegungen; 4.2 Ergebnisperspektive (Value); 4.3 Prozessperspektive (Creation); 5 Verknüpfung der Erkenntniselemente ubiquitärer E-Service, Leistungslehre und Value Creation; 5.1 Leistungslehre und Value Creation; 5.2 Value Creation und ubiquitärer E-Service
5.3 Ubiquitärer E-Service und Leistungslehre6 Fazit; Literaturverzeichnis; From B2C to B2B to A2A: A Translation Perspective on Theory Development; 1 Introduction; 2 An Emergent Market Perspective: Service Dominant Logic; 3 Theory Building as Translation; 4 Tracing the Translation of the B2C, B2B, and A2A Market Perspectives; 4.1 The Emergence of the B2C Perspective; 4.2 The Emergence of the B2B Perspective; 4.3 The Emergence of the A2A Perspective; 5 Identifying Critical Points of Translation; 6 Continuing the Translation; 7 Conclusion; References
Value Creation im Sport: Von der Integrativität zum Sport Value Framework
SpracheDeutsch (Sprache des Textes)
LandDeutschland ; Deutschland Hessen
ISBN9783658074487
9783658074470 (Druck-Ausgabe)
3658074477 (Druck-Ausgabe)
Nummer9783658074470 (ISBN der Sekundärausgabe)
1655885030 (K10Plus-Nummer)
Weitere AusgabeErscheint auch als Druck-Ausgabe: Kundenintegration und Leistungslehre : integrative Wertschöpfung in Dienstleistungen, Solutions und Entrepreneurship / Sabine Fließ ... (Hrsg.). - Wiesbaden, 2015
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Kundenintegration und Leistungslehre : integrative Wertschöpfung in Dienstleistungen, Solutions und Entrepreneurship / Sabine Fließ, Michaela Haase, Frank Jacob, Michael Ehret, Herausgeber. - Wiesbaden, [2015], © 2015
Schriftenreihe (SpringerLink. Bücher)
Schlagwörter Economics
Economics/Management Science
Marketing
Electronic books
Schlagwortfolge Kundenorientierung ; Kundenmanagement
Systematik Allgemeines. Methoden der Wirtschaftswissenschaften. Unterrichts- und Ausbildungsmethoden in den Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik > Wirtschaftswissenschaftliche Enzyklopädien und Sammelwerke > QB 920 Festschriften für Personen (CSN des Gefeierten)
Einzelne absatzpolitische Instrumente > QP 620 Allgemeines
Spezielle Betriebswirtschaftslehren > QQ 250 Dienstleistungsbetrieb / Management
Inhalt Wert und Wertentstehung -- Service Entrepreneurship -- Nutzungsprozesse und „use value“ -- Open Innovation und dynamische Netzwerkfähigkeiten -- Wettbewerb und Information -- Optimale Integration des externen Faktors im Maschinenbau -- Internationalisierung von Service-to-Business-Angeboten -- Verhandlungen zwischen Ver- und Einkäufern -- Soft Skills und Social Business im Account-Management -- „Design to Cost“ im Plattform-Business -- Der Einfluss von B2B-Referenzen auf das wahrgenommene Kaufrisiko -- Sportmarketing aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik.
Inhalt International renommierte Wissenschaftler und namhafte Führungskräfte bekannter Unternehmen zeigen die theoretische Bedeutung und die praktische Relevanz von Kundenintegration und Leistungslehre in Bezug auf die Themenbereiche Value Creation, Dienstleistungen, Business of Solution und Entrepreneurship auf. Der Inhalt Wert und Wertentstehung Service Entrepreneurship Nutzungsprozesse und „use value“ Open Innovation und dynamische Netzwerkfähigkeiten Wettbewerb und Information Optimale Integration des externen Faktors im Maschinenbau Internationalisierung von Service-to-Business-Angeboten Verhandlungen zwischen Ver- und Einkäufern Soft Skills und Social Business im Account-Management „Design to Cost“ im Plattform-Business Der Einfluss von B2B-Referenzen auf das wahrgenommene Kaufrisiko Sportmarketing aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik Die Herausgeber Prof. Dr. Sabine Fließ, Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, FernUniversität in Hagen. PD Dr. Michaela Haase, Marketing Department, Freie Universität Berlin. Prof. Dr. Frank Jacob, Lehrstuhl für Marketing am Berliner Campus der ESCP Europe. Dr. Michael Ehret, Reader for Technology Management an der Nottingham Trent University, Nottingham, Großbritannien.
  https://doi.org/10.1007/978-3-658-07448-7

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