Vollanzeige

Disruption und Transformation Management : Digital Leadership – Digitales Mindset – Digitale Strategie / herausgegeben von Frank Keuper, Marc Schomann, Linda Isabell Sikora, Rimon Wassef

Gesucht wurde mit: PPN=1659245273;, Treffer: 1


Katalogangaben
MedienartE-Book [E-Book]
Art/InhaltAufsatzsammlung
SignatureBook
Titel Disruption und Transformation Management : Digital Leadership – Digitales Mindset – Digitale Strategie / herausgegeben von Frank Keuper, Marc Schomann, Linda Isabell Sikora, Rimon Wassef
PersonKeuper, Frank, 1966- [Herausgeber/in]
Schomann, Marc [Herausgeber/in]
Sikora, Linda Isabell [Herausgeber/in]
Wassef, Rimon [Herausgeber/in]
VeröffentlichungWiesbaden : Springer Gabler, 2018
Umfang / Format Online-Ressource (IX, 441 Seiten 97 Abb., 26 Abb. in Farbe, online resource)
SpracheDeutsch (Sprache des Textes)
LandDeutschland ; Deutschland Hessen
ISBN9783658191313
3658191309 (Druck-Ausgabe)
Nummer9783658191306 (ISBN der Sekundärausgabe)
1659245273 (K10Plus-Nummer)
Weitere AusgabeErscheint auch als Druck-Ausgabe: Disruption und Transformation Management : Digital Leadership - Digitales Mindset - Digitale Strategie / Frank Keuper, Marc Schomann, Linda Isabell Sikora, Rimon Wassef (Hrsg.). - Wiesbaden ; [Heidelberg], [2018], © 2018
Schriftenreihe (SpringerLink. Bücher)
Schlagwörter Business and Management
Electronic commerce
Business
Customer relations / Management
Leadership
E-business
E-commerce
Schlagwortfolge Management ; Digitalisierung
Customer relations ; Management
Unternehmen ; Digitalisierung ; Electronic Commerce
Systematik Allgemeine Betriebswirtschaftslehre > Unternehmensführung > QP 320 Strategische Gesamtunternehmensführung
Inhalt Digital Leadership - wer führt verführt -- Digital Mindset - erst wenn die Synapsen digital sind, erfolgt ein Neudenken -- Digital Strategy - zurück zu den Tugenden des strategischen Wettbewerbsvorteils -- Digital Customer Relationships - ohne Beziehung keine Nähe -- Digital Prozesses, Products and Services - es lebe das Ökosystem.
Inhalt Dieses Buch beleuchtet den kontinuierlichen Change der disruptiven Digitalisierung umfassend. Damit Unternehmen dieser Herausforderung eines Transformationsprozesses gerecht werden können, bedarf es eines ganzheitlichen Umdenkens hin zu einem agilen, innovativen Handeln und Führen. Ferner ist eine unternehmensseitig erfolgreiche Integration in ein digitales Ökosystem unabdingbar. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis bieten in diesem Buch aktuelle Handlungsempfehlungen, wie Sie die Disruption gestalten und von ihr profitieren können. Der Inhalt • Digital Leadership − wer führt, verführt • Digital Mindset − erst wenn die Synapsen digital sind, erfolgt ein Neudenken • Digital Strategy − zurück zu den Tugenden des strategischen Wettbewerbsvorteils • Digital Ecosystem – mehr als die Summe seiner Teile Die Herausgeber Prof. Dr. habil. Frank Keuper ist Direktor des Steinbeis Center of Strategic Management (SCSM), Hamburg Prof. Dr. Marc Schomann ist Geschäftsführer der Resulting Plus GmbH und Professor an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Dr. Linda Isabell Sikora ist Direktorin am Steinbeis-Transfer-Institut Investments & Wealth Management der Steinbeis-Hochschule Berlin. Rimon Wassef ist Geschäftsführer der WBS Business IT Solutions GmbH. .
  https://doi.org/10.1007/978-3-658-19131-3

Bitte klicken Sie für den Volltext-Zugriff auf den Link

Merkliste

Weitere Infos

Online Zugänge

ZugangURLHinweis zur URL
E-BOOK: Link zum Volltext - nur auf dem Campus verfügbar http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19131-3 Zugriff von allen im Hochschulnetz befindlichen Rechnern; Hochschulangehörige können auch über VPN von außerhalb des Campusnetzes zugreifen