Vollanzeige

Designwissenschaft trifft Bildungswissenschaft / herausgegeben von June H. Park

Gesucht wurde mit: PPN=1736022091;, Treffer: 1


Katalogangaben
MedienartBand [Band]
Art/InhaltAufsatzsammlung
SignaturK 6-250-184/ /3
Titel Designwissenschaft trifft Bildungswissenschaft / herausgegeben von June H. Park
PersonPark, June H., 1960- [Herausgeber/in]
VeröffentlichungMünchen : kopaed, 2020
Umfang / Format 159 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Anmerkungen Literaturangaben
SpracheDeutsch (Sprache des Textes)
LandDeutschland Bayern
ISBN9783968480138
9783968486130 (Online-Ausgabe)
1736022091 (Sekundärausgabe)
Nummer9783968486130 (ISBN der Sekundärausgabe)
Weitere AusgabeErscheint auch als Online-Ausgabe: Designwissenschaft trifft Bildungswissenschaft / herausgegeben von June H. Park. - München, [2020], © 2020
Schriftenreihe (Design & Bildung ; Band 3)
Schlagwortfolge Design ; Ästhetische Erziehung
Systematik Kunstgeschichte > Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte > Theorie und Praxis der Bildenden Kunst > Kunsterziehung, Kunstbetrachtung > LH 61290 Unterricht im künstlerischen Gestalten und Werken (Schulbücher und didaktisch-methodische Literatur ungetrennt)
Kunstgeschichte > Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte > Kunstgeschichte einzelner Gattungen der Kunst > Industriedesign > LH 79500 Gesamtdarstellungen
Lokale Systematik K 6-250 Design
Inhalt Der vorliegende dritte Band der Schriftenreihe Design & Bildung mit dem Schwerpunktthema Designwissenschaft trifft Bildungswissenschaft stellt die Reflexion über Praxis, Theorie, Forschung und Entwicklung des Designs im bildungswissenschaftlichen Kontext ins Zentrum. Alle hier zusammengestellten Beiträge befassen sich mit didaktischen und pädagogischen Aspekten des Designs, die in der Gesamtheit schillernd sind: Stringente Ausführungen, differenzierte bis sezierend präzise Befunde, mutige Ansätze und Praktiken, erhellende Übersichten der Beiträge machen diesen dritten Band zu einer informativen Fachliteratur sowohl für Designer als auch für Pädagogen, die sich mit ästhetisch-kultureller Bildung und mit Bildung generell beschäftigen. So unterschiedlich die thematischen Ausrichtungen der einzelnen Beiträge auch sind, eins lässt sich als implizit oder explizit formulierte Gemeinsamkeit feststellen: Die Designwissenschaft und die Bildungswissenschaft haben nicht nur Überschneidungsbereiche, sondern lassen eine vielversprechende interdisziplinäre Kooperation mit hohem Praxisbezug erwarten.
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

Es gibt verfügbare Exemplare. Bestellung nicht möglich

Merkliste

Weitere Infos

Exemplarangaben

BibliothekStandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Hochschulbibliothek Reutlingen Freihand / Lesesaal 1 K 6-250-184/ /3 Standardausleihe Verfügbar