Vollanzeige

Guerilla Innovationsmanagement : Was Innovationsmanager von Guerilla Marketing lernen können / von Johanna Bath, Yorck-Richard Drost, Hansjörg Klein

Gesucht wurde mit: PPN=185156151X;, Treffer: 1


Katalogangaben
MedienartE-Book [E-Book]
SignatureBook
Titel Guerilla Innovationsmanagement : Was Innovationsmanager von Guerilla Marketing lernen können / von Johanna Bath, Yorck-Richard Drost, Hansjörg Klein
PersonBath, Johanna [Verfasser/in]
Drost, Yorck-Richard [Verfasser/in]
Klein, Hansjörg [Verfasser/in]
VeröffentlichungWiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023.
Wiesbaden : Imprint: Springer Gabler, 2023.
Umfang / Format 1 Online-Ressource(IX, 52 Seiten 6 Abb.)
SpracheDeutsch (Sprache des Textes)
LandDeutschland
ISBN9783658417345
9783658417338 (Sekundärausgabe)
Nummer185156151X (K10Plus-Nummer)
Schriftenreihe (essentials)
Schlagwörter Strategic planning.
Leadership.
Innovationsmanagement
Disruptive Innovation
Guerilla Marketing
New Product Development
Business Model Innovation
Inhalt Innovationsmanagement -- Guerilla Marketing -- Kombination der Methoden.-Ziele -- Implementierung -- Limitierungen -- Ausblick.
Inhalt Die meisten Innovationsprojekte in Unternehmen scheitern nicht am Mangel an Ideen, Kreativität oder am Umsetzungswillen, sondern an vielen kleinen Hürden, die die Projekte massiv entschleunigen. So verlieren Initiativen an der Dynamik, die dafür sorgt, dass sich zügig Erfolge einstellen. Ein Bereich, in dem unkonventionell, agil und schnell Ergebnisse erzielt werden, ist das Guerilla Marketing. Was können Innovations-, Forschungs- und Projektleiter aus dem Methodenbaukasten lernen? Wie können konkrete Taktiken aus dem Marketing auch Innovationsprojekten zu mehr Viralität und Schwung verhelfen, um die Eigendynamik der Initiativen „unbremsbar“ zu machen? Das erfahren Sie in diesem essential. Der Inhalt Aktuelle Methoden des Innovationsmanagements Guerilla Marketing Guerilla Innovationsmanagement Die Zielgruppen Projektleiter im Bereich Transformation, Innovation und Digitalisierung Entwicklungs- und Forschungsverantwortliche Die Autoren Johanna Bath ist Professorin für Unternehmensstrategie an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Sie befasst sich mit der Transformation von Unternehmen, beispielsweise im Bereich Arbeit der Zukunft. Yorck-Richard Drost ist MBA-Absolvent der ESB Reutlingen. Derzeit ist er als Controls Engineer bei BW Papersystems tätig und lebt in Park Falls, USA. Hansjörg Klein ist seit über 30 Jahren in der Entwicklung von Maschinen und Anlagen für die Papierverarbeitung tätig und leitet das Entwicklungsteam bei BW Papersystems in Nürtingen.

Bitte klicken Sie für den Volltext-Zugriff auf den Link

Merkliste

Weitere Infos

Online Zugänge

ZugangURLHinweis zur URL
E-BOOK: Link zum Volltext - nur auf dem Campus verfügbar https://doi.org/10.1007/978-3-658-41734-5 Zugriff von allen im Hochschulnetz befindlichen Rechnern; Hochschulangehörige können auch über VPN von außerhalb des Campusnetzes zugreifen