Vollanzeige

Wohin kein Regen fällt : Roman / Amjad Nasser ; aus dem Arabischen von Regina Karachouli ; mit einem Nachwort von Elias Khoury

Gesucht wurde mit: 59177894, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartStücktitel/Band [Stücktitel/Band]
Art/InhaltFiktionale Darstellung
SignaturLit 575
Titel Wohin kein Regen fällt : Roman / Amjad Nasser ; aus dem Arabischen von Regina Karachouli ; mit einem Nachwort von Elias Khoury
Werk Nāṣir, Amǧad <1955-2019>. Ḥaiṯu lā tasquṭu al-amṭār (2010)
PersonNāṣir, Amǧad, 1955-2019 [Verfasser/in]
Karachouli, Regina, 1941- [Übersetzer/in]
Ḫūrī, Ilyās, 1948- [Nachredner/in]
VeröffentlichungBasel : Lenos Verlag, 2020
Umfang / Format 307 Seiten
AusgabeErste Auflage
SpracheDeutsch
Sprache OriginalArabisch
LandSchweiz
ISBN9783039250011
3039250019
Nummer1685288944 (K10Plus-Nummer)
Schriftenreihe (Lenos Babel)
Systematik Arabische Literatur > Einzelne Epochen und Autoren > Einzelne Autoren und Anonyma > Moderne arabische Literatur ab 1900 > EN 3599 Sonstige Autoren
Inhalt Adham wurde als junger Mann aus Hâmija ins Exil gezwungen, weil er an einem fehlgeschlagenen Attentat auf einen Militärherrscher teilgenommen hatte. Nach rund zwanzig Jahren im Westen kehrt er zurück in die Heimat. Er begegnet seiner Familie, Jugendfreunden, ehemaligen Kameraden und seiner ersten Liebe, vor allem aber setzt er sich mit seinem früheren Selbst auseinander, dem Menschen, den er zurückgelassen hat. Eine faszinierende Geschichte über politisches Engagement, Heimat, die Not des Exils und die Schwierigkeit der Rückkehr. Zeitlos und poetisch

Merkliste

Weitere Infos

Exemplarangaben

BibliothekStandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
ifa-Bibliothek Magazin Lit 575 Entleihbar Bereitgestellt für Ausleihe - bis: 17.1.2024