Vollanzeige

Die Internationalisierung der deutschen Hochschulen im Zeichen virtueller Lehr- und Lernszenarien / Hrsg.: Birgit Michels ... DAAD, Deutscher Akademischer Austausch Dienst

PPN=800349857; in Bibliotheksbestand, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartE-Book [E-Book]
SignaturE-Book wbv OA (OG)
Titel Die Internationalisierung der deutschen Hochschulen im Zeichen virtueller Lehr- und Lernszenarien / Hrsg.: Birgit Michels ... DAAD, Deutscher Akademischer Austausch Dienst
PersonMichels, Birgit [Herausgeber/in]
Schäfer, Alexandra [Herausgeber/in]
Schifferings, Martin [Herausgeber/in]
Schnabel, Felicitas [Herausgeber/in]
Wagenfeld, Felix [Herausgeber/in]
Körperschaft Deutscher Akademischer Austauschdienst
VeröffentlichungBielefeld : Bertelsmann, 2014
Umfang / Format Online-Ressource ( 201 Seiten )
Physische BeschreibungIll. (Sonstige Angaben)
SpracheDeutsch (Sprache des Textes)
LandDeutschland
ISBN9783763954834
9783763954834 (Druck-Ausgabe)
Nummer800349857 (K10Plus-Nummer)
Schriftenreihe (Die Internationale Hochschule)
Schlagwortfolge Hochschule ; Internationalisierung ; E-Learning
Systematik Pädagogik > Universität, Hochschule, Forschung und Wissenschaft > Theorie und Reform > DM 2000 Allgemeines und Deutschland
Inhalt Der Einsatz von offenen und kostenlosen Onlinekursen, "Massive Open Online Courses" (MOOCs) wird seit einiger Zeit an Hochschulen diskutiert. Ob MOOCs die Internationalisierung der Hochschulen befördern können, hat eine Arbeitsgruppe des DAAD thematisiert. Der Band informiert über Anfänge, Status Quo, Auswirkungen und das Internationalisierungspotenzial der virtuellen Lehr-/Lernszenarien und stellt die Ergebnisse und Schlussfolgerungen der Projektgruppe vor.
Inhalt Der Einsatz von offenen und kostenlosen Onlinekursen, "Massive Open Online Courses" (MOOCs) wird seit einiger Zeit an Hochschulen diskutiert. Ob MOOCs die Internationalisierung der Hochschulen fördern können, hat eine Arbeitsgruppe des DAAD thematisiert. Der Band informiert über Anfänge, Status Quo, Auswirkungen und das Internationalisierungspotenzial der virtuellen Lehr-/Lernszenarien und stellt die Ergebnisse und Schlussfolgerungen der Projektgruppe vor.
URL https://www.wbv.de/shop/detail/70acee2fa438356889e8572dcccbe5fe

Bitte klicken Sie für den Volltext-Zugriff auf den Link

Merkliste

Weitere Infos

Online Zugänge

ZugangURL
Zum Online-Dokument https://doi.org/10.3278/6004449w